Wir sind anerkannt!

Nun ist es endlich auch amtlich: wir sind eine offizielle Basisgruppe der Grünen Jugend! Auf der Landesmitgliederversammlung (LMV) der Grünen Jugend NRW, die am letzten Wochenende (7./8. November) in Dortmund tagte, sind wir von dem höchsten Beschlussgremium auf Landesebene einstimmig anerkannt worden. Kurze Kritik gab es lediglich an der nicht eindeutigen Quotierungsregelung in unserer Satzung, die wir auch auf unserer für Mitte/Ende Dezember angesetzten Mitgliederversammlung thematisieren werden.

 

Der inhaltliche Schwerpunkt sowie des Leitantrags lag diese LMV auf der Bildungspolitik, die für uns auch eine zentrale Rolle im Landtagswahlkampf nächstes Jahr einnehmen wird. Neu gewählt wurden außerdem der Landesvorstand, das Wahlkampfteam sowie die <:krass-Redaktion.

 

Leider konnten wir krankheitsbedingt nicht so zahlreich erscheinen wie ursprünglich geplant, legten aber mit sieben Teilnehmer, einer regen Diskussionsteilnahme und einem erfolgreich verabschiedeten Änderungsantrag dennoch einen starken Auftritt hin.

 

Es war für uns auf jeden Fall eine äußerst spaßige und bereicherndere erste LMV, mit vielen neuen Eindrücken und „Aha!“-Momenten, von der wir auch inhaltlich vieles mitnehmen konnten.

 

Weitere Informationen zur LMV, dem verabschiedeten Leitantrag und den Wahlen findet ihr unter

http://www.gj-nrw.de/lmv

von Sebastian Pfülb

IMG_00492 

 

Kategorie: Allgemein  Schlagworte: ,
Du kannst Kommentare zu diesem Eintrag über den RSS 2.0 Feed abonnieren. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback von deiner eigenen Seite setzen.
3 Kommentare
  1. Julian sagt:

    Juhuuuu… “Jetzt geht´s los.. Jetzt geht´s los…”

  2. Verena sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zur Anerkennung!
    Übrigens: Coole Website! :-)

  3. Freya sagt:

    …und ich wäre so gerne dabei gewesen… =(
    Aber juhuuuuu (Da schließ ich mich einfach mal an) :-D

Dein Kommentar:

XHTML: Du kannst folgende Befehle benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>