Bildungshürdenlauf

 

BILD0028

 

Die Grüne Jugend Königswinter startete am Samstag, den 19.9.09, einen Bildungshürdenlauf. Es wurden 7 Hürden mit Schlagworten, wie Turbo-ABI / G8, in der Nähe des Gymnasiums am Ölberg aufgestellt. Ziel war es auf die Schwächen unseres Bildungssystems aufmerksam zu machen. Gegen Mittag stieß Arnd Kuhn zu den jungen Aktivisten.

 „Die Hürden symbolisieren perfekt unsere heutige Situation. Wir müssen uns für eine bessere Bildungspolitik stark machen.“, so Julian

 Viele Jugendliche zeigten sich sehr interessiert und diskutierten offen mit den rund 10 Aktivisten.

Neben Bildung wurde auch der Atomausstieg heiß diskutiert. Es gab eine Petition gegen den Ausstieg aus dem Ausstieg, die nun mehr als 50 Unterschriften der Jugendlichen trägt. „Von wegen Politikverdrossenheit.“, so Sebastian Pfülb.

 Auch die Eltern fanden den Stand der Grünen Jugend klasse. „Ich finde es gut, wie ihr euch engagiert. Es ist wichtig, nicht alles hinzunehmen.“, so eine Mutter.

Inhaltliche Fragen zum Wahlprogramm der Grünen wurden von Arnd Kuhn, dem Bundestagskandidaten, ausführlichst beantwortet. Die Leute waren von Kuhns Nähe zu den Bürgern sehr beeindruckt. Ebenso von der starken Präsens der Grünen Jugend Königswinter. mehr Fotos

BILD0059

Kategorie: Aktionen  Schlagworte:
Du kannst Kommentare zu diesem Eintrag über den RSS 2.0 Feed abonnieren. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback von deiner eigenen Seite setzen.
4 Kommentare
  1. Heiko Wolf sagt:

    Das ist ne tolle Aktion zu einem wichtigen Thema, wie ich finde! Ich werde sie direkt auch einmal hier für Lohmar ins Gespräch bringen – wir hatten diesen Freitag übrigens unsere Fahrraddemo in Lohmar, der Bericht dazu folgt noch dieses Wochenende.

  2. [...] Bildungshürdenlauf [...]

  3. Freya sagt:

    Wir müssen mal mehr über die Tofutierchen erzählen, die sind noch zu unbekannt; das wird eine neue Kampagne ;-)

  4. Julian sagt:

    Ohh ja ^^
    Wenn wir unsere geheimen Informationen nach außen bringen..
    .. es wird die Welt verändern!
    xD

Dein Kommentar:

XHTML: Du kannst folgende Befehle benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>