GJ-Königswinter zeigt Flagge gegen Rechts

Für Samstag, den 22.8.09, hatte ProKöln eine Kundgebung auf dem Friedensplatz angekündigt. “Nicht mit uns!”, hieß es aus viele Reihen demokratischer Parteien und Organisationen. Schon bald wurde eine Gegenkundgebung angekündigt.

Gegen 9 Uhr versammelten sich die ersten Gegendemonstranten auf dem Friedensplatz. Es wurden mehr und mehr. Am Ende standen sich ungefähr 500 Gegendemonstranten 20 ProKöln-Anhängern gegenüber.

Es gab ein dermaßen lautes Pfeilkonzert, so dass die Kundgebung der ProKölner nach etwa eineinhalb Stunden schnell zu Ende ging. Rasch wurden die deutschen Fahnen, sowie Banner mit hochintelektuellen Sprüchen in den gemieteten Transporter gepackt. Wir blieben noch ein wenig und genossen den Anblick. Es waren fast alle vertreten. Von den Piraten bis zu den Jusos. So unterschiedlich unsere Meinungen und Überzeugungen auch sein mögen, in einer Sache sind wir uns völlig einig:

In Bonn ist kein Platz für rassistische Hetzparolen, Diskriminierung und Islamophobie.

106_1041

Kategorie: Aktionen, Demos  Schlagworte:
Du kannst Kommentare zu diesem Eintrag über den RSS 2.0 Feed abonnieren. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback von deiner eigenen Seite setzen.
1 Kommentar
  1. [...] GJ-Königswinter zeigt Flagge gegen Rechts | Grüne Jugend Königswinter [...]

Dein Kommentar:

XHTML: Du kannst folgende Befehle benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>